Gaumenfreuden

Liebling Hummus

Yogablog Hummus Foto

 

 

 

 

 

 

 

Ich liebe Hummus, das Kichererbsenpüree aus dem Orient mit Sesampaste, Olivenöl, Zitronensaft und Gewürzen. Für mich gibt es in letzter Zeit quasi Hummuswochen. Da esse ich das leckere Mahl bis zu drei Mal die Woche und bin damit selig. Ich esse es am liebsten mit buntem Gemüse und etwas Brot. Das kann zu einem echten Fest der Sinne werden. Ich nehme mein Lieblingsgemüse, Gemüse der Saison, probiere neues Gemüse aus, das ich gut in Bioläden bekomme oder nehme Gemüsereste. Das Gemüse reiche ich roh dazu, gare es nach unterschiedlichen Methoden oder schneide es zu wie ich lustig bin. Getoppt wird meine Hummusspeise mit Gewürzen, Kräutern, Nüssen oder Ölen. Auf diesem Foto gesellen sich neben bunten Tomaten und gedünsteten Zucchini im Olivenöl mit Knoblauch auch orange-violette Möhren, Shiitake-Pilze und frische Petersilie. Guten Appetit!